MSG-Norderstedt ... was sonst?

ÜBER UNS

Die MSG wurde gegründet am 19.10.1984.
Vor 1986 Jahren wurden wir Mitglied im ADAC.
Zur Zeit haben wir 3 (5? Na los, Harry und Bernd ...) aktive Bergrennfahrer, die ab und zu auch Slalom fahren, und 3 aktive Slalomfahrer, die teilweise auch mal Berge fahren. Und demnächst hoffentlich auch einen Rosinenpicker, wenn er denn mal mit dem Auto fertig wird. ...
Unsere Fahrer haben auch schon diverse Erfolge feiern können, z.B. Belgischer Meister 1999, 3. im Berg-Cup 2002, Sieger der Ecurie Slalom-Meisterschaft, mehrfache Hamburger und Schleswig-Holstein Meister und Platzierte im Slalom ...
Warum die alten Autos? Das sind wenigstens noch Autos mit eigenem Charakter, die Zuschauer sehen sie und sagen "Hey, so einen hat mein Vater / Opa / Nachbar auch mal gehabt / gefahren", sie identifizieren sich noch mit den Autos und es gibt, wie gesagt, den Wiedererkennungseffekt. Außerdem ist die Technik größtenteils auch für Einsteiger noch verständlich und beherrschbar ...
Ein Gruppe F oder H Auto, wie unsere, ist außerdem noch bezahlbar - gut, wenn man ganz vorne mitfahren will, gilt das nur eingeschränkt, aber wir wollen ja auch Spaß haben.
So z.B. Clubfeste, die wir, wie auch die Veranstaltungen, mit der ganzen Familie besuchen. Die Zusammengehörigkeit Gleichgesinnter eben. Was haben wir schon für Feiern erlebt! Man braucht nur Benzin im Blut und ein bisschen Einsatz. Also erhebt Euch von Eurem Sofa (bzw. dem Bürostuhl vor Eurem PC) und kommt einfach mal vorbei.
Clubmeister seit 1985:
1985            Walter Laatsch
1986            Rolf Symann
1987-1989    Timm Stahmer
1990            Michael Bossel
1991-1993    Timm Stahmer
1994-1995    Thomas Messer
1996            Timm Stahmer
1997            Thomas Philipsen
1998-2002    Timm Stahmer
2003            Thomas Jahrmärcker